Karl Plotzke
Karl Plotzke

Projekt Raum 1 Teil 2

Vier Positionen

Ende 1995 wird das Haus Collenbachstraße 35 an zwei Architekten verkauft. Ich bekomme für mein Atelier im Hinterhof eine Kündigung auf Eigenbedarf.Die kleine Polsterwerkstatt im Erdgeschoss und meine Räume sollen zu einem Architekturbüro umgebaut werden.

Wir könnten das Ladenlokal weiterhin mieten wurde uns gesagt. Die Ausstellungen und unser Konzept würden ihnen zusagen und gut ins zukünftige Bild des Hauses passen. Auf unseren Einwand wo es denn eine Toilette und Wasser geben werde, schlugen die beiden Architekten vor ein Loch in den Boden unserer Vitrine zu bohren und mit dem darunter liegenden Kellerraum durch eine Wendeltreppe zu verbinden. So wurde es auch später gemacht.

Aber für uns war das Projekt RAUM am Ende angelangt.

Druckversion | Sitemap
© Plotzke